Grafik: "Van Kombi SUV für Familien in Hamburg"
Grafik: " Van Kombi SUV gebraucht in Hamburg-Norderstedt"
Grafik: "aaf.de-Gebrauchtwagen: Erfahrungen & Bewertungen"
Grafik: "Kontakt & Anfahrt | Van Kombi SUV bei aaf in Hamburg Norderstedt"


Familienautos im Vergleich: Van Kombi SUV

Es kann nur einen geben! Frage ist nur: was eignet sich denn nun am besten für Ihre spezielle Familiensituation?

Immer die Übersicht bewahren im Van

Die erhöhte Sitzposition im Van sorgt dafür, dass Sie immer über den Dingen stehen - nicht unwesentlich, wenn auf der Rückbank ein Kleinkrieg tobt oder hartnäckige Fragen wie "Sind wir bald da?", "Ist es noch weit?", "Wie lange noch?" auf den Fahrzeugführer einhämmern.

Die Großraumlimousine bietet ein luxuriöses Platzangebot in alle Richtungen. Besonders zu schätzen: die bandscheibenschonende Einstiegshöhe, speziell wenn es darum geht, Kinder auf Sitzschalen oder in Kindersitze hineinzumanövrieren. 

Viele Modelle verfügen serienmäßig über sieben teils versenk- oder drehbare Sitzplätze und bieten viele sinnvolle Extras wie Isofix-Kompatibilität oder Klapptische.

 

Nachteilig wirkt sich aus: konstruktionsbedingt kann es eventuell Einschränkungen geben im seitlichen und rückwärtigen Sichtfeld.

Der Kombi: Platz für Alibaba und die 40 Räuber

Ob Zugkraft, Fahrverhalten oder Pferdestärken - der Kombi kann es allemal mit der Limousinenklasse aufnehmen. Besonders attraktiv wird der Kombi für Familien, wenn Teile der Rückbank zusätzlich zurückgeklappt die Möglichkeit bieten, auch mal einen Teilumzug in Eigenregie zu übernehmen oder den alljährlichen Tannenbaum mal eben reinzuwuppen. Das Limit orientiert sich familiär üblicherweise an der Kopfzahl der zu transportierenden Kinderschar. In der Regel bieten Kombis ausgiebig Raum für fünf Personen (oder 4 1/2, wenn auf der Rückbank zwei Kindersitze fest montiert sind).

 

Alles was darüber liegt, ist tendenziell besser bedient mit anderen Alternativen.


Grafik: "Pfeil - Van Kombi SUV lieber vom Hamburger Händler!"

Das SUV - entfesselte Bärenkräfte auf der täglichen Schul- oder KiTa-Rallye ...

Wie auch im Van thront man im SUV (= Sport Utility Vehicle) deutlich über dem allgemeinen Verkehrsgeschehen. Die sportlichen Kraftpakete mit Allradantrieb bewähren sich aber nicht nur auf Wald- und Wiesengrund, sondern gewinnen auch im Hamburger Kurzstreckenverkehr von zuhause zur KiTa und zurück immer mehr an Verbreitung. Nicht zuletzt liegt das daran, dass Modelle verfügbar sind, die bis zu sieben Sitzplätze haben. Aber auch die 5-Sitzer unter diesen Power-Mobilen, von denen nahezu jeder Autohersteller seine eigene Version präsentiert, erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit.

 

Die Nachteile?: nicht jede Standard-Parklücke kommt für diese Kingsize-Familienautos in Frage ...

Fazit? Am besten, Sie testen! 

Lassen Sie sich beraten, machen Sie ein Probesitzen, eine Probefahrt.

 

Letztlich bleibt es auch eine Geschmacksfrage, eine Preisfrage, eine Frage der Umweltfreundlichkeit.


Ihr Familienauto bei aaf.de GmbH - Allzeit 400 bis 500 Top-Fahrzeuge im Angebot ...

Ihr Familien- Van, Kombi oder SUV in Hamburg Norderstedt:

Grafik: "Pfeil - Van, Kombi, SUV - für die Familie in Hamburg"